In Events, Gastvorträge, Studium, Uncategorized

Im Oktober 2019 wurde Prof. Dr. Christian Locher als Vertreter zur International Week an der Shenzhen Technology University (SZTU) eingeladen. Die SZTU ist seit einigen Jahrem in Aufbau und soll in wenigen Jahren über 30.000 Studierende in den Bereichen Betriebswirtschaft, Computer Sciences und Ingenieurswesen ausbilden.

Im Programm war ein Forschungsaustausch mit den anwesenden internationalen Wissenschaftlern sowie einige Kurse und Seminare im Bereich Blue Ocean Strategy, Innovationsmanagement und FinTech.

Umrahmt wurde der Event von den Vorbereitungen für die 70-Jahr-Feiern der Volksrepublik China und einem spannenden, von der Hochschule organisierten Rahmenprogramm.

dav
dav

Der aktuelle Stand und die Fortschritte in China sind beeindruckend – die Themen Elektromobilität, Mobiles Bezahlen und viele andere können dort bereits in der Breite erlebt werden. Umso spannender ist deshalb, dass die Kooperation weiter fortgesetzt werden soll, und in absehbarer Zeit auch Studierende hiervon profitieren können!

Neueste Beiträge